• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

Ein Besuch in der alten Heimat

Keltois Wunst...

  • Impressum

Montag, 28. November 2011

Ein Besuch in der alten Heimat

Augenblicke

Es ist schön, mal wieder in der alten Heimat zu sein... Bei einem Spaziergang mit meinem Großvater haben wir auch einen Abstecher zu einem Geaocache in Unterhaun gemacht...


Hier ein paar Eindrücke von der Location, dem alten Friedhof in Unterhaun - Er wurde im 8. oder 9. Jahrhundert angelgt und bis ca. 1910 wurden hier die Toten des Ortes bestattet... Heute sind nur noch wenige Sandstein-Grabsteine und die Ruine der alten Friedhofskapelle erhalten.







Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 23:20 | Kommentar (1) | Trackbacks (0)
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Keltoi, ein herrliche Aufnahmen und ich als Friedhofswanderer bin begeistert.
Ich glaube du kennst ja meine Einstellungen zu Friedhöfen ... das ich immer und überall wo ich über jene Stätten gehe unserer Vorfahren gedenke, auch immer unter dem Gedanken "DANACH" sind wir alle gleich.
Ich postete damals ja auch etwas über den jüdischen Friedhof, ich habe seidher nie wieder einen betreten ... .
Zu der Kirche, ich meine auch diese soll man sterben und vergehen lassen, die Orte der Toten aber als solche ... als geweihte Orte erhalten ... selbst dann wenn Gräber und Kirchen vergangen sind.
Ich träume immer davon, das Grabsteine nach ablauf der Gräber zu Pyramiden aufgeschichtet werden sollen und somit die Namen der Ewigkeit übergeben werden, den wie die Steine bleiben wir und wenn nur als Asche oder Staub erhalten, ändern vielleicht unsere atomare Struktur ... den die Wasser in unserem Körper, als Blut, als Körperflüssigkeit jeglicher Art, sind die gleichen Wasser welche schon in den Urozeanen waren über denen Götter, Geister oder das was wir machmal dafür halten schwebten.

LG Per Somnium
#1 Per Somnium am 06.05.2012 00:02 (Antwort)
Kommentar schreiben
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
 
   
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
 
 

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum