• Skip to site navigation
  • Skip to blog entries
  • Skip to archive page
  • Skip to right sidebar

Summsumm

Keltois Wunst...

  • Impressum

Sonntag, 3. Juni 2012

Summsumm

Augenblicke

Ich mag Hummeln. Besonders, wenn sie still halten und sich fürs Foto so richtig schön in Szene setzen...
Allerdings muss ich noch viel üben, um da mit dem Fokus endlich mal hin zu kriegen. Nie ist das scharf, was scharf werden soll... Und das, obwohl das Leuchtepünktchen genau da liegt, wo es hinterher scharf sein soll... Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? *grummel*


Geschrieben von
Keltoi
in Augenblicke um 09:27 | Kommentare (3) | Trackbacks (0)
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Das Foto ist trotzdem sehr stark! Toll wie du sie erwischt hast mit ihren Augen!

Bin ja selber gar kein Hirsch was das fotografieren angeht und mach deshalb solche Bilder in der Sporteinstellung. g
Wahrscheinlich ist die Belichtungszeit zu lange, wir Menschen sind ja lebendig und bewegen uns immer, die Hummel genauso. ;-)

Herzlich
Alpi
#1 Alpi (Homepage) am 03.06.2012 12:15 (Antwort)
Huhu Alpi,

mit den Programmautomatiken komme ich gar nicht zurecht. Hab schon mit Servo probiert, klappt aber genauso wenig. Bewegungsunschärfe ist das nicht. Die höchste Schärfe liegt hier - warum auch immer - auf der Blüte. Belichtungszeit ist bei 1/800 - das sollte eigentlich für die geringen Bewegugnen des Hummelkörpers ausreichen. Die Flügel sollten gar nicht "eingefroren" werden, sondern den dynamischen Touch behalten.

Umso schöner, dass Dir das Bild trotzdem gefällt.

Liebe Grüße
Kelt
#2 Keltoi am 03.06.2012 13:57 (Antwort)
Wunderschönes Foto, gefällt mir wahnsinnig gut, auch wenn das mit dem Fokus noch nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst! ;-)

LG Zimti
#3 Zimtschnecke (Homepage) am 03.06.2012 14:24 (Antwort)
Kommentar schreiben
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
 
   
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
 
 

Suche

Kategorien

  • XML (B)Logbuch (17)
  • XML Gästebuch (1)
  • XML Kelt-wer? (3)
  • XML Keltoi im Wandel der Zeit (7)
  • XML Keltois Gedankenwelt (4)
  • XML Prosa und Lyrik (9)
  • XML Keltois Wunst (1)
  • XML Augenblicke (21)
  • XML Gewerkel (2)
  • XML Fimo (3)
  • XML In Farbe... und Bunt! (10)
  • XML Karten (24)
  • XML Querbeet (22)
  • XML Steineklopfen (2)
  • XML Woll-Lust (76)
  • XML Über bewegende Klänge (3)
  • XML Über bewegte Bilder (2)
  • XML Über blendende Bücher (5)
  • XML Zu guterletzt: Dir zeig ich's! (3)

Powered by

Serendipity PHP Weblog
Based on the s9y Bulletproof template framework
Powered by s9y – Template by Bulletproof development team.
  • Impressum